Springe zum Hauptinhalt
Logo Lucio Barbano

Über den Fotografen
und sein Fotostudio

Portrait Lucio Barbano

Über mich

Die Fotografie ist seit jeher meine Leidenschaft und seit über zehn Jahren mein Beruf.

Durch meine ursprüngliche Ausbildung als Elektroniker mit weiterführenden Kursen in Video und Broadcasting kann ich auf ein breites technisches Know-how zurückgreifen. Das hilft mir im Alltag als Fotograf - sei es bei der Bildbearbeitung, bei Modifikationen und der Entwicklung von eigenen Lichtformern und Equipment, als auch für das allgemeine Verständnis von Licht an sich.

Als Autodidakt befinde ich mich in einem stetigen Prozess, Fähigkeiten und Methoden zu erweitern und zu verfeinern. Eine offene und selbstkritische Haltung sind dafür eine wichtige Voraussetzung.

Über das Fotostudio

Das im Herzen von Glattbrugg liegende Studio ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (drei Stationen vom HB) sowie mit dem Auto bestens erreichbar.

Der Shooting-Bereich umfasst eine Nutzfläche von 4.5m x 7m. Über diese erstreckt sich ein Aluprofilsystem mit Beleuchtungskran welches in Kombination mit der grosszügigen Raumhöhe von 3.5m maximale Flexibilität bei der Lichtführung bietet.

Ausserdem verfügt das Studio über eine Lounge mit zwei Schminkplätzen, eine Küche sowie Dusche/WC und eine Belüftungsanlage mit Pollenfilter. Durch die Montage der Möbel auf Rollen ist die Raumaufteilungen flexibel und kann den verschiedenen fotografischen Anforderungen angepasst werden.