Der erste Eindruck zählt...  Das Bewerbungsfoto

Bewerbungsfoto-Shooting

  • 2 Varianten des Setups
  • Styling-Check und Gesichts-Puderung
  • Dauer bis zu 60 Min inkl. Bildauswahl/Bearbeitung (ein Outfitwechsel möglich)
  • Gemeinsame Auswahl der besten 3 Fotos
  • Bearbeitung und Retusche der ausgewählten 3 Fotos (Hautunreinheiten, Augenringe, ev. leichtes bleichen der Zähne)
  • Mehrere Verarbeitungsvarianten (Filter) der ausgewählten Fotos inklusive
  • Ausgewählte Fotos in voller und reduzierter Auflösung auf mitgebrachtem Datenträger oder per download-link sofort verfügbar
  • Uneingeschränkte Verwendung der Fotos auch für Linked In und andere Medien

 

Preis: 100 CHF (80 CHF für Lernende bis 22 Jahre)

+20CHF für restliche Fotos der Vorauswahl (unretuschiert)

+20CHF je weiteres retuschiertes Foto


Ablauf des Bewerbungfoto-Shootings

 

Wir alle greifen bei der Einschätzung einer Person die wir nicht kennen erst mal auf den visuellen Eindruck zu. Anhand dessen entscheiden wir automatisch wie sympathisch und kompetent wir jemanden empfinden. Deshalb hat das Bewerbungsfoto einen hohen Stellenwert im Bewerbungsprozess, bei welchem keine Abstriche gemacht werden sollten.

Die wenigsten Leute stehen gerne vor der Kamera, und je länger sie dies tun desto eher sieht man es ihnen auch auf den Fotos an. Daher fotografiere ich nie 20min am Stück sondern teile das Shooting in mehrere kurze Anläufe ein. Durch das zwischenzeitliche Betrachten und Vorselektionieren der bereits geschossenen Fotos bekommt man einen Eindruck wo man Steht. Dadurch besteht die Möglichkeit allfällige Verbesserungen in den Shootingverlauf einfliessen zu lassen und auch allenfalls einen Outfitwechsel vorzunehmen. Nicht selten sind es 3-4 Anläufe bei denen insgesamt gerne mal 150Fotos geschossen werden um zum angestrebten Ergebnis zu gelangen. Manchmal ist auch eines der Ersten das Beste, dies kann man aber erst mit Sicherheit wissen wenn man weitere Versuche gemacht hat.

Bei meinem effizienten und trotzdem sehr differenzierten Auswahlverfahren werden kleinste Unterschiede in der Körperhaltung sowie der Mimik als auch die Meinung des Kunden berücksichtigt um zum bestmöglichen Ergebnis zu gelangen. Zum Schluss werden die Ausgewählten Fotos noch retuschiert (subtil und realistisch) und auf einen mitgebrachten USB-Speicher übertragen oder per downloadlink bereitgestellt.

Ich freue mich darauf meinen Beitrag zu Ihrem beruflichen Erfolg zu leisten!